ITIL® Service Design (SD)

€479.90
Close-up Of Hands Of Unrecognizable Business Man Wearing Fashion

479.90 €

exkl. MwSt.

ITIL® Service Design (SD) - mit Prüfung und Zertifizierung - Englisch

IT SERVICE MANAGEMENT

Kursanbieter: Good e-Learning

Der ITIL Service Design Online-Kurs vermittelt grundlegende Kenntnisse der Service-Design-Phase des IT Service Lifecycle. Du lernst alles, um die ITIL Service Design (SD) Prüfung beim ersten Mal erfolgreich zu bestehen. Die Schulung ist von AXELOS akkreditiert und ist nützlich, wenn Du ITIL-Experte oder ITIL-Master werden willst.

Service Design ist ein wesentlicher Teil des ITIL Service Lifecycle, der eine wichtige Rolle bei der Gestaltung, Änderung und Verbesserung IT-gestützter Services spielt. Mit diesem Kurs erfährst Du alles, was Du über die Tools und Prozesse des ITIL Service Designs wissen musst.
  • Akkreditiert – Der ITIL Service Design (SD) Online-Kurs wird von Good e-Learning, einer akkreditierten Trainingsorganisation von PeopleCert im Auftrag von AXELOS Limited, angeboten
  • Expertenwissen – Dieser Kurs wurde mit erfahrenen ITIL-Experten entwickelt
  • Eigenes Lerntempo – Selbstbestimmtes Online-Training wann immer es Dir passt
  • Mobiles Lernen – Lerne auf dem PC oder Tablet, Du brauchst nur einen Internetzugang
  • Betreuung – Per E-Mail durch praxiserfahrene Experten
  • Optimale Prüfungsvorbereitung – ein Prüfungssimulator mit Prüfungsfragen, um Dich optimal auf die ITIL Service Design (SD) Prüfung vorzubereiten
  • Kostengünstig – Du hast 6 Monate Zugang
  • Du erhältst einen vollständigen Überblick über die Service-Design-Phase des IT Service Lifecycle
  • Du lernst die Konzepte auf Management-Ebene und Kerninformationen
  • Du wirst die Prinzipien, Prozesse, Werkzeuge und andere Elemente dieser entscheidenden ITIL Service Lifecycle-Phase verstehen und nutzen
  • Alles, was Du brauchst, um die offizielle ITIL Service Design (SD) Prüfung zu bestehen 
  •  Angehende ITI-Experten oder ITIL-Master, die das ITIL Foundation-Examen bestanden haben
  •  Alle, die ein praktisches Verständnis für die Service-Design-Phase des ITIL Service Lifecycle erwerben wollen
  •  Studenten und Organisationen, die sich dafür interessieren, wie man Services im Rahmen von groß angelegten IT-Strategien gestaltet
  •  Unternehmen, die die Best Practices von ITIL V3 einsetzen möchten
  •  Jeder, der die ITIL Service Design (SD) Prüfung beim ersten Versuch bestehen will

Modul 1: Einführung in das Service Design

  • Zweck, Ziele und Umfang von Service Design
  • Service Design im Kontext von Service Lifecycle
  • Input, Output des SDP und Service Acceptable Criteria


Modul 2: Service-Design-Prinzipien

  • Ausgewogenes Service-Design
  • Anforderungen an den Service
  • Aspekte des Service-Designs
  • Serviceorientierte Architektur


Modul 3: Service-Design-Prozesse

  • Design-Koordination
  • Servicekatalog-Management
  • Service-Level-Management
  • Verfügbarkeitsmanagement
  • Kapazitätsmanagement
  • IT-Service-Kontinuitätsmanagement
  • Management der Informationssicherheit
  • Lieferanten-Management


Modul 4: Technologiebezogene Aktivitäten von Service Design

  • Management von technologiebezogenen Aktivitäten, die üblicherweise in der Service-Design-Phase durchgeführt werden
  • Service-Design-Aktivitäten und Techniken innerhalb des Requirements Engineering
  • Daten- und Informationsmanagement
  • Anwendungsmanagement
  • Kapazitätsmanagement
  • Service-Design-Aktivitäten und -Techniken innerhalb des Requirement Engineering
  • Service-Design-Aktivitäten und -Techniken im Rahmen des Daten- und Informationsmanagements und im Zusammenhang mit dem Anwendungsmanagement


Modul 5: Organisieren für Service Design

  • Rollen und Fähigkeiten von Service Design
  • Techniken zur Zuweisung von Rollen 
  • Aspekte, die mit den Service-Design-Rollen, und -Fähigkeiten verbunden sind
  • Die Funktionen innerhalb des Service-Designs
  • Rollen und Verantwortlichkeiten innerhalb der Service-Design-Lebenszyklusphase für jeden der Service-Design-Prozesse


Modul 6: Überlegungen zur Technologie

  • Interpretieren und Analysieren von Technologieüberlegungen im Service Design
  • Tools, die für das Service Design nützlich sind
  • Die Anforderungen an Service-Management-Tools


Modul 7: Implementierung und Verbesserung von Service Design

  • Die Fragen des Service-Designs in Bezug auf die Analyse der Auswirkungen auf das Geschäft, Service-Level-Anforderungen und Risiken
  • Der sechsstufige Implementierungsansatz
  • Messungen des Service-Designs


Modul 8: Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

  • Herausforderungen, CSFs und Risiken


Modul 9: Prüfungsvorbereitung

  • Dieses Modul fasst den Stoff zusammen und bereitet die Kandidaten auf die Prüfung vor.
  • Dieser Kurs ist auf Englisch und didaktisch so aufbereitet, dass ihm Nichtmuttersprachler gut folgen können 
  • Die Prüfung ist auf Englisch und Deutsch
  • Prüfungssprachen: Deutsch und Englisch
  • 60 Minuten
  • Multiple-Choice-Verfahren
  • 8 szenariobasierte Fragen
  • 28 aus 40 Punkten werden zum Bestehen benötigt = 70 Prozent 
  • Keine Hilfsmittel oder Bücher
  • Wenn sich Deine Muttersprache von der Prüfungssprache unterscheidet, dauert die Prüfung 120 Minuten
Wenn Du diesen Kurs abgeschlossen hast, kannst Du mit der Vorbereitung auf die Prüfung ITIL Service Strategy (SS) beginnen. Zur Übung unter realen Prüfungsbedingungen enthält dieser Online-Kurs einen Prüfungssimulator mit Fragen, die den ITIL Service Strategy (SS) Prüfungsfragen entsprechen.

Die Prüfung erfolgt im Proctor-Online-Prüfungsverfahren der Peoplecert. Bevor Du Deine Prüfung buchst, solltest Du dich vergewissern, dass Dein Gerät den technischen Anforderungen entspricht. Dies kannst Du über diesen Online-Test tun. In diesem Test wird die Eignung Deiner Webcam, Deines Mikrofons und Deiner Internetverbindung geprüft. Besuche bitte die PeopleCert-Website für weitere Informationen und Anleitungen.

Wenn Du bereit bist, Deinen kostenlosen Prüfungsgutschein einzulösen, wende dich einfach an support@edudirect.de. Die Bearbeitungsdauer beträgt in der Regel drei Werktage. Studenten müssen ihren Prüfungsgutschein innerhalb des Kurszeitraums beantragen, der mit dem Kaufdatum beginnt.

Vorteile

  • Akkreditierter Kurs
  • 1 x Prüfungsgutschein
  • Kurssprache: Englisch
  • Kursdauer: 20 Std.
  • Zugang: 6 Monate
  • Betreuung
  • Übungen
  • Prüfungssimulator

Course Features

  • Lectures 0
  • Quizzes 0
  • Students 0
  • Assessments Yes
€479.90