ITIL® Service Operation (SO)

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ITIL® Service Operation (SO) - mit Prüfung und Zertifizierung - Englisch

IT SERVICE MANAGEMENT

Kursanbieter: Good e-Learning

Mit dem ITIL Service Operation (SO) Online-Kurs erwirbst Du detailliertes Wissen über die Service-Operation-Phase des Service-Lebenszyklus nach ITIL und bereitest Dich optimal auf die ITIL SO Prüfung und Zertifizierung vor. Wenn Du die ITIL Service Operation (SO) Prüfung erfolgreich bestehst, bekommst Du 3 Credits für Dein ITIL Expert Level. Diese Schulung ist von AXELOS akkreditiert.

Dieser Kurs beschäftigt sich mit den Prozessen, Prinzipien und operativen Aktivitäten und Funktionen, die die effektive Verwaltung der Service-Performance ermöglichen. Im Kurs lernst Du auch die Beziehung zwischen Service Operation und den anderen Phasen des ITIL Service-Lebenszyklus, einschließlich Operational Support & Analysis (OSA), kennen.
  • Akkreditiert – Der ITIL Service Operation (SO) Online-Kurs auf dieser Seite wird von Good e-Learning, einer akkreditierten Trainingsorganisation von PeopleCert im Auftrag von AXELOS Limited, angeboten
  • Expertenwissen – Dieser Kurs wurde mit erfahrenen ITIL-Fachexperten entwickelt
  • Eigenes Lerntempo – Selbstbestimmtes Online-Training wann immer es Dir passt
  • Interaktiv – Die Lektionen kombinieren modernsten Medieneinsatz sowie unterhaltsame Übungen für eine bestmögliche Lernerfahrung
  • Mobiles Lernen – Lerne auf dem PC oder Tablet, Du brauchst nur einen Internetzugang
  • Betreuung – Per E-Mail durch praxiserfahrene Experten
  • Optimale Prüfungsvorbereitung – Wissenstests und Prüfungssimulator mit Prüfungsfragen, um Dich optimal auf die ITIL Service Operation (SO) Zertifizierung vorzubereiten
  • Kostengünstig – 6 Monate Zugang und ein kostenloser Prüfungsgutschein
  • Du lernst die Prinzipien der Service-Operation-Phase und deren Kernprozesse kennen
  • Du erwirbst detaillierte Kenntnisse der Branchenpraktiken im IT Service Management (ITSM)
  • Du wirst auf die offizielle ITIL Service Operation (SO) Prüfung vorbereitet.
  • ITIL-Studenten, die die ITIL V3 Foundation Prüfung bestanden haben
  • Unternehmen, die die Best Practices von ITIL V3 nützlich finden
  • Alle, die sich mit der Service Operation-Phase des ITIL-Lebenszyklus auskennen wollen
  • Studenten, die die ITIL Service Operation (SO) Prüfung erfolgreich bestehen möchten

Modul 1: Einführung in den Servicebetrieb

  • Der Zweck und die Ziele des Servicebetriebs
  • Der Umfang des Servicebetriebs und sein Wert für das Unternehmen
  • Die Rolle des Servicebetriebs im Service-Lebenszyklus


Modul 2: Prinzipien des Servicebetriebs

  • Gleichgewicht im Servicebetrieb und Guter Service
  • Einbindung in andere Lebenszyklusphasen
  • Betriebliche Gesundheit, Kommunikation und Dokumentation
  • Inputs und Outputs des Servicebetriebs


Modul 3: Servicebetriebsprozesse

  • Der Zweck und die Ziele
  • Der Umfang des Prozesses und sein Wert für das Unternehmen
  • Prozessaktivitäten, Methoden und Techniken auf hoher Ebene
  • Auslöser, Inputs, Outputs und Schnittstellen
  • CSFs und KPIs
  • Herausforderungen und Risiken


Modul 4: Allgemeine Aktivitäten im Servicebetrieb

  • Überwachung und Steuerung bezüglich des Ereignismanagements im Servicebetrieb
  • IT-Operationen für das Management der Betriebsumgebung
  • Server- und Mainframe-Management und -Support
  • Netzwerk-Management und Datenbank-Verwaltung
  • Speicherung und Archivierung
  • Verwaltung von Verzeichnisdiensten
  • Desktop- und Mobilgeräte-Support
  • Middleware-Verwaltung und Internet- oder Web-Verwaltung
  • Die Interaktion des Servicebetriebs mit den anderen Lebenszyklusphasen
  • Verwaltung von Einrichtungen und Rechenzentren


Modul 5: Organisation für den Servicebetrieb

  • Organisation des Servicebetriebs durch die Servicebetriebsfunktion des Service Desks
  • Technische Leitungsfunktion und IT-Betriebsführungsfunktion
  • Anwendungsmanagement-Funktion
  • Organisatorische Strukturen


Modul 6: Technologische Überlegungen

  • Die generischen Anforderungen an Service-Management-Tools
  • Ereignis-Management und Vorfall-Management
  • Anfrageerfüllung
  • Problem-Management
  • Zugriffsmanagement
  • Service Desk


Modul 7: Implementierung des Servicebetriebs

  • Management von Veränderungen im Servicebetrieb
  • Servicebetrieb und Projektmanagement
  • Bewertung und Management von Risiken im Servicebetrieb
  • Einbindung des Betriebspersonals in das Service-Design und die Service-Umstellung
  • Implementierung von Service-Management-Technologien im Unternehmen


Modul 8: Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken des Servicebetriebs

  • Herausforderungen
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken


Modul 9: Prüfungsvorbereitung

  • Zusammenfassung des Materials
  • Vorbereitung auf die Prüfung.
  • Dieser Kurs ist auf Englisch und didaktisch so aufbereitet, dass ihm Nichtmuttersprachler gut folgen können 
  • Die Prüfung ist auf Englisch und Deutsch
  • Prüfungssprachen: Englisch und Deutsch
  • Multiple Choice
  • 8 szenariobasierte Fragen
  • Dauer 90 Minuten
  • Es müssen 28 von 40 Punkten erreicht werden: 70 Prozent
  • Geschlossenes Buch: Du darfst nur die bereitgestellten Materialien nutzen
  • Wenn Du die Prüfung erfolgreich bestehst, bekommst Du 3 Credits für Dein ITIL Expert Level
  • Wenn sich Deine Muttersprache von der Prüfungssprache unterscheidet, dauert die Prüfung 120 Minuten.
Für diese ITIL-Intermediate-Qualifikation brauchst Du die ITIL Service Operation Zertifizierung in IT Service Management. Zur Übung unter realen Prüfungsbedingungen enthält dieser Online-Kurs einen Prüfungssimulator mit Fragen, die den ITIL Service Operation (SO) Prüfungsfragen entsprechen.

Die Prüfung erfolgt im Proctor-Online-Prüfungsverfahren der Peoplecert. Bevor Du Deine Prüfung buchst, solltest Du dich vergewissern, dass Dein Gerät den technischen Anforderungen entspricht. Dies kannst Du über diesen Online-Test tun. In diesem Test wird die Eignung Deiner Webcam, Deines Mikrofons und Deiner Internetverbindung geprüft. Besuche bitte die PeopleCert-Website für weitere Informationen und Anleitungen.

Wenn Du bereit bist, Deinen kostenlosen Prüfungsgutschein einzulösen, wende dich einfach an support@edudirect.de. Die Bearbeitungsdauer beträgt in der Regel drei Werktage. Studenten müssen ihren Prüfungsgutschein innerhalb des Kurszeitraums beantragen, der mit dem Kaufdatum beginnt.

Vorteile

  • Akkreditierter Kurs
  • 1 x Prüfungsgutschein
  • Kurssprache: Englisch
  • Kursdauer: 20 Std.
  • Zugang: 6 Monate
  • Betreuung
  • Übungen
  • Prüfungssimulator

Course Features

  • Lectures 0
  • Quizzes 0
  • Students 0
  • Assessments Yes
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